Neubau des Feuerwehrhauses in Flitzing.

Nachdem bereits 2011 im Gemeinderat der Bau eines neues Feuerwehrhauses für Flitzing beschlossen wurde konnte nach den erforderlichen Vorarbeiten (Grundstückserweiterung, Planung, Baugenehmigung usw.) im Juli 2012 mit den Arbeiten begonnen werden und konnte 2015 abgeschlossen.

Zuerst wurde das erweiterte Grundstück mit einer Betonumfassung gesichert und durch die E-ON die alte Stromverteilung am Feuerwehrhaus entfernt, bzw. umgesetzt. In diesem Zusammenhang mußte die Strassenbeleuchtung in Flitzing für einige Tage außer Betrieb genommen werden.

Ende Juli 2012 folgte der Abbruch des alten Feuerwehrhauses

Anfang August 2012 begann mit dem Aushub die weitere Vorbereitung zum Bau des neuen Feuerwehrhauses

Der offizielle Spatenstich erfolgt am Do. 06.09.2012 im Beisein von Bürgermeister Max Riegler.

Am 02.02.2013 wurde am neuen Feuerwehrhaus bereits der Dachstuhl aufgebaut.

Nach langen und kalten Wintermonaten (Februar-April) ging es wieder weiter:

Stand: 1. Mai 2013

Stand: August 2014
Das neue Feuerwehrhaus ist recht schön geworden, aber noch nicht ganz fertig, Im Innenausbau ist noch einiges zu machen.

Einweihung: 19 April 2015
Trotz der vielen Verzögerungen die sich durch Krankheit und sogar einen Todesfall ergaben konnte der Neubau 2015 erfolgreich abgeschlossen werden.
Die Einweihung des neuen Feuerwehrhauses, begann am Sonntag. 19. April 2015 mit einer hl. Messe ab 10:00 Uhr und dauerte bis in den späten Nachmittag.
Für die musikalischer Umrahmung sorgte der Musikverein in Zolling e.V. und mehrere fleißige Helferinnen sorgten für Kaffee und Kuchen.

Der hl. Florian ist auf dem neuen Feuerwehrhaus zu sehen. Möge er dieses und alle Mitglieder unserer Feuerwehr stets beschützen.

Hier geht´s wieder zurück zur Hauptseite.